Häufige Fragen an mich
Erfahrungsgemäß erreichen mich bestimmte Fragen immer wieder. Um dir und mir Zeit zu sparen, werde ich hier die häufigsten Fragen an mich und ihre Antworten vermerken. Bitte schaue kurz hier hinein, bevor du mich kontaktierst. Nachrichten, die sich auf bereits beantwortete Fragen beziehen, beantworte ich in der Regel nämlich nicht.
Fragen zu individueller Beratung, Ratschlägen & Tipps durch mich
Kann ich dich telefonisch erreichen? Bietest du auch Beratungen an?
Ich biete dir Beratung in den Bereichen Haltung, Ernährung und Verhalten von Katzen an. Während meiner freien Sprechzeit (Mo-Fr 15-17 Uhr) erreichst du mich spontan unter der Mobilnummer 0177 769 87 87. Alternativ kannst du dir hier auch einen Kennenlerntermin reservieren:
Wann und Wo kann ich Seminare oder Vorträge von dir besuchen oder dich persönlich sehen?
Zusätzlich zu den oben genannten Terminen biete ich seit einiger Zeit auch Webinare an, durch die du dein Wissen bequem von Zuhause aus erweitern kannst. Falls du mich einladen möchtest, ein Seminar oder einen Vortrag in deiner Nähe zu halten, schreibe mich einfach per Mail an.
Ich habe ein Problem mit meiner Katze. Kannst du mir helfen?
Gerne stehe ich dir in den Bereichen Haltung, Ernährung und Verhalten mit individueller Beratung zur Seite. Während meiner freien Sprechzeit (Mo-Fr 15-17 Uhr) erreichst du mich spontan unter der Mobilnummer 0177 769 87 87. Alternativ kannst du dir mit Klick auf den unten stehenden Button auch einen Kennenlerntermin reservieren. Für allgemeine Informationen zu verschiedenen Katzenthemen schaue dich bitte in meinem Online-Magazin um. Falls du Videos oder Bücher bevorzugst, wirst du hier fündig.
Meine Katze ist krank. Kannst du mir einen Rat geben?
Nur tiermedizinisches Fachpersonal kann dir helfen, deine kranke Katze einzuschätzen oder zu behandeln. Ich bin keine Tierärztin, kenne dein Tier und seine Lebensumstände nicht. Daher darf und will ich dir keine medizinischen Ratschläge geben. Für allgemeine Informationen zu verschiedenen Katzenkrankheiten schaue in den Bereich “Krankheiten” meiner Info-Seite.
Fragen zu meinen Webinaren & meinem elopage-/ablefy-Shop
Wo finde ich deinen Shop und was genau bietest du dort an?
In meinem eigenen Shop biete ich dir Webinare zu verschiedensten Katzenthemen an. Noch befindet er sich im Aufbau, aber es sind bereits einige spannende Webinare zum jederzeit-anschauen online. Klicke auf den Button, um zu meinem Webinar-Shop zu gelangen:
Wie kann ich in deinem Shop bezahlen?
Du kannst per PayPal, Vorkasse und Kreditkarte bezahlen.
Warum eine Bankadresse in Luxemburg? Was ist Mangopay?
Beim Kauf per Vorkasse, Sofort-Überweisung oder Kreditkarte überweist du das Geld an Mangopay mit Sitz in Luxemburg. Mangopay ist der Zahlungsdienstleister von elopage / ablefy. Er sammelt und verwahrt meine Einnahmen bis zur Auszahlung an mich. Damit deine Bank die Zahlung auch ausführen kann, muss dein Bankkonto zur (Online-)Überweisung ins Ausland freigeschaltet sein. Bei einigen Banken musst du dies extra beantragen. Bitte informiere dich vor dem Kauf, ob das bei deiner Bank nötig ist.
Was passiert nach dem Kauf eines Webinars – Was muss ich tun?
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail von mir mit weiteren Infos und dem Link zu deinem gekauften Video. Hast du noch kein Konto, kannst du dir über diesen Link ein Passwort erstellen und hast dann Zugriff aufs Video. Hast du bereits einen Account, kannst du dich nach dem Kauf auch direkt hier einloggen und dir das Video ansehen: Log-In.
Ich kann mich nicht einloggen / Ich habe mein Passwort vergessen – Was soll ist tun?
Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem, hier findest du Hilfe: Passwort vergessen oder noch nicht hinterlegt. Du hast weitere Fragen zum Kauf oder dem Zugriff auf dein Produkt? Dann gehts hier entlang: FAQ zum Kauf & Auslieferung von Produkten. Hast du Fragen zum Konto und zum Einloggen, ist dies das richtige Hilfedokument für dich: Im Konto einloggen und ausloggen.
Ich habe keine Kaufbestätigungs-Mail bekommen – Was tue ich jetzt?
Während des Bezahlvorgangs hast du die Möglichkeit, deine eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Achte bitte auch bei der automatischen Ausfüll-Option darauf, dass du die richtige E-Mail-Adresse verwendest! Manchmal landen Mails auch einfach im Spam-Ordner – bitte schaue also zunächst dort nach. Sollte dein Speicherlimit bei deinem Mail-Anbieter voll sein, kannst du erst dann wieder neue Mails empfangen, wenn du ein wenig Speicher frei gibst – sprich: alte Mails löschst. Bitte überprüfe, ob das bei dir der Fall ist.
Sollte das alles nicht helfen, schreibe mich bitte per E-Mail an.
Wie lange habe ich nach dem Kauf Zugriff auf das Webinar?
Nach dem Kauf hast du so lange Zugriff auf deine gekauften Produkte, wie mein elopage-/ablefy-Account aktiv ist. Damit du die Videos jederzeit wieder anschauen kannst, begrenze ich deinen Zugriff nicht!
Wie nehme ich an einem Live-Webinar teil – Was muss ich dabei beachten – Wie / Wo bekomme ich den Einwahllink?
Etwa zwei Tage vor dem Webinartermin erhältst du eine Email von mir mit dem Einwahllink zum Live-Webinar und dem dazugehörigen Passwort. Diese E-Mail schicke ich an die Mailadresse, die du beim Kauf über elopage / ablefy angegeben hast. Bitte sorge also dafür, dass genug Mailspeicher frei ist und schaue auch in den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts.
Die Live-Webinare werden über das Konferenzsystem Opentalk abgehalten. Du nimmst ganz einfach über deinen gewohnten Browser teil. Bitte beachte, dass Opentalk am besten mit dem Internetbrowser Firefox oder Chrome funktioniert – und zwar in einer Version, die bei der Nutzung nicht älter als 24 Monate ist. Für andere Internetbrowser oder Internetbrowser in älteren Versionen kann Opentalk die einwandfreie Funktion seines Dienstes nicht gewährleisten.
Wichtig: Nutze für die Einwahl in Opentalk den Namen / die E-Mailadresse, die du beim Kauf über elopage / ablefy eingegeben hast! Nur Personen mit bekannten Daten erhalten Einlass zum Live-Webinar.
Wo bekomme ich die Download-Dateien zum Webinar her?
Du findest die Download-Dateien direkt unter dem Videoplayer, in dem du dir auch das Webinar anschaust: Melde dich in deinem Konto an, klicke auf das gewünschte Produkt und gehe in den Bereich “Webinar & Downloads”. Klicke den Titel des Webinars an und scrolle ein wenig herunter – dort findest du eine Liste mit allen Downloads zum jeweiligen Webinar.
Wie / Wo bekomme ich Zugriff auf die Aufzeichnung meines Live-Webinars?
Etwa sieben Tage nach dem Webinartermin findest du die Aufzeichnung in der Übersicht des Webinars in deinem elopage / ablefy-Account. Sie ist dann im Bereich “Deine Aufzeichnung” zu finden.
Wie / Wo bekomme ich meine Teilnahmebstätigung?
Teilnahmebestätigungen bekommst du nur für die Webinare, für die sie auch ausdrücklich angekündigt sind. Diesen Hinweis findest du dann in der jeweiligen Produktbeschreibung. Um dir deine Teilnahmebestätigung herunterzuladen, klicke dich in die Webinarübersicht in deinem elopage / ablefy-Account – du findest die Download-Möglichkeit im Bereich “Deine Teilnahmebestätigung”. Bei Live-Webinaren ist diese Funktion erst nach Ablauf des Live-Termins frei geschaltet.
Weitere Fragen oder Probleme rund um meinen elopage-/ablefy-Shop oder meine Webinare
Ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mich einfach per E-Mail an!
Fragen zu Futter, Produkten & Dienstleistungen
Beschwerden zu Futter und Produkten
Bitte wende dich an die Firma, die dir das Futter / Produkt verkauft hat und teile ihr dein Anliegen mit. Falls du dich direkt an das herstellende Unternehmen richten möchtest: Die passende Adresse dazu findest du auf der Verpackung des Futters / Produkts.
Kannst du mir Futter- oder Produktproben zusenden?
Ich stelle kein Futter und keine Produkte her und verkaufe auch Nichts. Daher kann ich dir keine Proben zur Verfügung stellen.
Kannst du mir gutes Futter nennen oder erklären, wie ich selbst welches finde?
Jeder setzt bei der Futterauswahl andere Prioritäten. Um ein passendes Futter für dich und deine Katze finden zu können, muss ich näher auf eure individuelle Situation eingehen. Das ist nur während einer Beratung möglich. Während meiner freien Sprechzeit (Mo-Fr 15-17 Uhr) erreichst du mich spontan unter der Mobilnummer 0177 769 87 87. Alternativ kannst du dir mit Klick auf den unten stehenden Button auch einen Kennenlerntermin reservieren.
Fall du allgemeine Informationen zur Futterwahl möchtest, schaue bitte in den Themenbereich “Woran erkenne ich gutes Futter?” und wähle entsprechend deiner eigenen Kriterien ein Futter für deine Katze.
Kannst du ein bestimmtes Futter oder Produkt testen?
Ich selbst teste nur Produkte / Futter, die mich auch tatsächlich interessieren. Aus zeitlichen Gründen kann ich “mal eben aus der Ferne” keine Einschätzung zu dem von dir genannten Produkt geben. Du kannst in meinen Testberichten selbst nachlesen, unter welchen Kriterien ich Dinge teste und selbst Vergleiche ziehen. Zusätzlich biete ich dir auf meinem Online-Portal auch noch verschiedene Tools an, um Berechnungen an Futter selbst durchzuführen.
Kannst du mir etwas zu einem bestimmten Futter, Produkt oder einer Dienstleistung sagen?
Bitte wirf einen Blick in meine bereits veröffentlichten Testberichte. Findest du das Produkt oder die Dienstleistung dort, habe ich es bereits getestet und meine Meinung ausführlich begründet. Findest du es dort nicht, habe ich es noch nicht getestet und kann dir leider auch nichts dazu sagen.
Fragen zu meinen Inhalten: Texte, Fotos, Grafiken und Co.
Ich finde den Frankenprey-Rechner nicht mehr – ist er weg?
Durch die Überarbeitung von katzen-fieber.de war der Frankenprey-Rechner kurzzeitig nicht erreichbar. Ab sofort findest du ihn wieder online: Beutetierschema-Rechner (Frankenprey)
Ich habe Fragen zur Bedienung der Rechner
In den Erklärungstexten und Hinweisen am Ende der jeweiligen Seite sind viele wichtige Informationen zu den einzelnen Rechnern zu finden. Bitte lies sie gründlich durch. Eine individuelle, kostenfreie Beratung zu den Rechnern ist mir leider nicht möglich.
Darf ich deine Inhalte in sozialen Medien teilen oder Links dazu setzen?
Ja. Du darfst meine Inhalte jederzeit ‐ auch ohne dass du nachfragst oder mich um Erlaubnis bittest ‐ auf deiner Webseite, deinem Blog oder deinen social media-Accounts verlinken. Auch das Teilen auf social media ist erlaubt. Allerdings ist das Kopieren und anschließende Nutzen auf anderen Webseiten, Plattformen oder in gedruckten Magazinen, Büchern, Flyern etc. nicht erlaubt.
Darf ich deine Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken) kopieren und woanders nutzen?
Nein. Meine Inhalte dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht kopiert und woanders verwendet werden. Auch Screenshots und eine einfache Quellenangabe ersetzen meine Erlaubnis nicht. Dies gilt ebenso für den Abdruck in Magazinen, Büchern, Flyern oder Ähnlichem. Möchtest du meine Inhalte verwenden, so besprich dich vorher mit mir. Widerrechtliche Nutzung meiner Inhalte beantworte ich in der Regel mit der Forderung einer entsprechenden Kostennote.
Kannst du mir / uns Inhalte zur Verfügung stellen?
Gerne nehme ich auch Aufträge für die Erstellung von Inhalten rund um die Katze an. Mein Wissen und meine Fotosammlung sind vielfältig. Da es sich dabei jedoch um zeitintensive Arbeiten handelt, stelle ich dafür entsprechende Kosten in Rechnung. Für Inhalte, die für die Veröffentlichung im Tierschutzbereich gedacht sind, verzichte ich jedoch in der Regel auf die Kosten. Ich freue mich auf deine Anfrage!
Fragen zu Kooperationen & Zusammenarbeit mit anderen privaten Blogger*innen / Influencer*innen
Sollen wir uns gegenseitig verlinken?
Das ist lieb gemeint, aber nein. Ich habe an solchen Angeboten kein Interesse. Gerne verlinke ich auf deinen Blog / dein Profil, sofern es meiner Community wirklich Mehrwert liefert, aber gegenseitige Verlinkung nur um der Verlinkung willen ist nicht mein Ding. Wenn du denkst, dass dein Blog / Profil rund um die Katze interessant für meine Leser*innen sein könnte, schreib mich gerne an und mache mich darauf aufmerksam. Bitte nimm es jedoch nicht persönlich, wenn ich ablehne.
Kann ich einen Gastartikel bei dir platzieren?
Nein, das ist nicht möglich.
Möchtest du meine Inhalte verlinken?
Sofern mir interessante Blogartikel ins Auge springen, verlinke ich gerne darauf. Wenn du denkst, dass ich auch deinen Blogartikel rund um die Katze interessant finden könnte, schreib mich gerne an und mache mich darauf aufmerksam. Bitte nimm es jedoch nicht persönlich, wenn ich ablehne.
[B2B] Fragen zu Kooperationen & Partnerschaften mit kommerziellem Hintergrund: Corporate Blogs, Dienstleister, Agenturen etc.
[B2B] Möchtest du Vertriebspartnerin für unser Futter / Produkt etc. werden?
Nein. Ich habe kein Interesse daran, Vertriebspartnerin für Produkte, Futter oder Dienstleistungen zu sein. Dies widerspricht meinem Anspruch, unabhängig Empfehlungen oder Beratung für oder gegen bestimmte Produkte zu geben. Ich bin daher nicht an solcher Kontaktaufnahme oder an Informationen zu dem durch dich vertriebenen Produkt interessiert.
[B2B] Möchtest du Pressemitteilungen erhalten oder dich in unseren Presseverteiler oder Newsletter eintragen?
Nein. Sofern ich mich nicht selbst dazu anmelde, habe ich keinerlei Interesse daran. Ich erwarte ebenso, dass ich auch nicht ungefragt automatisch dazu eingetragen werde.
[B2B] Hast du Interesse an kommerziellen Gastartikeln, Affiliate-Programmen oder Link-/Artikeltausch?
Nein. Alle meine Texte werden durch mich verfasst und werden es auch in Zukunft sein. Die Recherche zu Linkzielen, die meinen Prioritäten entsprechen, übernehme ich ebenfalls selbstständig. Solltest du Interesse an durch mich verfassten Inhalten haben, so erstelle ich sie dir gerne gegen eine ordentliche Vergütung. Schicke mir dazu einfach eine Anfrage per Mail!
[B2B] Möchtest du mein Produkt / meinen Blogbericht verlinken?
Nein. Blogberichte und Produkte von kommerziellen Anbietern verlinke ich nicht auf Anfrage. Sollte ich von selbst auf deinen Bericht oder dein Produkt stoßen und es als einen Mehrwert für meine Leser*innen erkennen, verlinke ich von mir aus darauf.
[B2B] Möchtest du unser Futter / Produkt testen und es deinen Leser*innen vorstellen?
Gerne nehme ich kostenlose Testprodukte an, teste sie ausführlich und bilde mir meine Meinung dazu. Gerne schreibe ich dir dazu auch eine begründete nicht-öffentliche Rückmeldung per Mail. Ich verpflichte mich jedoch nicht zu einer öffentlichen Stellungnahme oder zur Veröffentlichung eines Testberichts. Sollte ich dein Produkt jedoch für besonders erwähnenswert halten, stelle ich es meinen Leser*innen aus eigener Motivation vor – frei von jeglichen Bedingungen, Garantien oder Vorgaben.
[B2B] Bietest du bezahlte Kooperation an? / Kann ich Werbung bei dir schalten?
Es ist nicht möglich, Werbeplätze auf meiner Plattform oder den damit verbundenen social media Accounts zu buchen. Ebenso biete ich keine Kooperationen an, die die Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen, Firmen, Shops oder Websites zum Ziel haben. Ich bitte dringend darum, von Kontaktanfragen diesbezüglich abzusehen und beantworte diese auch nicht mehr.
Gerne jedoch können wir über eine Kooperation sprechen, bei der die Wissensvermittlung rund um die Katzenhaltung im Vordergrund steht.