“Katzenfutter: Etiketten richtig lesen” – das Webinar

42 Minuten Webinar, 10-seitiges Handout, Preis: 5 €

Wie liest man das Etikett einer Katzenfutterverpackung? Welche Informationen kann ich herauslesen und welche nicht?
Diese und weitere Fragen beantwortet das Webinar “Katzenfutter: Etiketten richtig lesen”. In knapp 40 Minuten führe ich dich dabei durch die Welt der Zahlen und Angaben. Du lernst, was welche Bezeichnungen bedeuten und wie du sie interpretieren kannst. Außerdem erkläre ich dir, warum das, was auf den Etiketten nicht draufsteht, auch wichtig sein kann. Um das Bild abzurunden, sprechen wir auch über häufige Fehlinterpretationen von Futteretiketten.

Idealerweise hast du bereits Grundwissen in der Katzenernährung, damit du die hier vermittelten Infos leichter nachvollziehen kannst. Mein Webinar “Grundlagen der Katzenernährung” kann beispielsweise eine passende Vorbereitung sein.

Inhalt

  • Wie Katzenfutter deklariert wird
  • Offene und Gruppendeklaration
  • Analysewerte: Roh-was?
  • Zwischen den Zeilen lesen
  • Alleinfuttermittel und Co.
  • Die Sache mit dem Fleischanteil
  • Vorsicht, Vorurteil!

Der Gewinn aus diesem Webinar wird den Katzen im Tierheim Gelsenkirchen gespendet.