“Gutes Katzenfutter finden” – das Webinar

45 Minuten Webinar, 12-seitiges Handout, Preis: 7,50 €

Was macht eigentlich gutes Katzenfutter aus und wie erkenne ich es? Warum sind manche Inhaltsstoffe umstritten? Welche sind wirklich wichtig und sinnvoll für meine Katze?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Webinar „Gutes Katzenfutter finden“. Dabei schauen wir uns genau an, welche Informationen wir als Verbraucher wirklich haben. Und was wir daraus herauslesen können – oder eben auch nicht. Da auch verschiedene Ernährungsmethoden katzengerechter sein können als andere, besprechen wir diese ebenfalls.

Ich erkläre dir außerdem, wie du Werbesprüche einsortieren kannst und was das Katzenklo über die Futterqualität aussagt.

Inhalt

  • Wir sehen nur eine Seite der Medaille
  • Der Blick aufs Etikett
  • Wichtige Inhaltsstoffe
  • Umstrittene Inhaltsstoffe
  • Verschiedene Ernährungsmethoden
  • Werbung vs. Realität
  • Der Blick auf deine Katze und ihr Katzenklo
  • Zusammenfassung

Der Gewinn aus diesem Webinar wird den Katzen im Tierheim Gelsenkirchen gespendet.